Ladakh - Kleines Tibet im äußersten Norden von Indien

Hoch im indischen Himalaya liegt Ladakh, ein Stück Tibet in Nordindien. Hier findest du beeindruckende buddhistische Klöster, zerklüftete Berge, grüne Täler und eine einzigartige Kultur. Eine völlig andere Welt als der Rest von Indien.

Du kannst in Familienpensionen, geführt von freundlichen ladakhischen Familien, übernachten, durch unberührte Natur schlendern und bunte Feste besuchen. Eine Rundreise Ladakh ist ein wunderbares Abenteuer von Anfang bis Ende.

Rundum Sorglos Buchen & Reisen

  Deutscher Reiseveranstalter  Finanziell abgesichert     Reise-Sicherungsschein    Ansprechpartner vor Ort

Unsere Entspannt-Reisen-Garantien 

Ausgewählte Unterkünfte

Überall wie zu Hause fühlen – kein Problem mit unseren besonderen, familiären Unterkünften in Ladakh & Nordostindien. 

Natascha und ihr Partner reisten durch Ladakh

„Alles war auf der Reise tatsächlich noch besser, als ich es mir vorher vorstellen konnte. Unser Reiseexperte konnte wirklich alle Fragen beantworten, ob es um die tibetanisch-buddhistische Kultur, die Natur oder die Politik des Landes ging. Und wir waren wirklich sehr begeistert, wie er alles organisiert hat, kein Wunsch blieb offen.“

Natascha und ihr Freund reisten durch Ladakh

Natascha und ihr Freund in Ladakh


Inspirierende Begegnungen mit den Locals

Tauche auf unseren Reisen in das authentische Leben vor Ort ein – damit unterstützt du die lokalen Gemeinden und hast die Chance, Freundschaften fürs Leben zu schließen. 

Reiseplanung von Morgen

2. Gestalten


Wünsche angeben und in kürzester Zeit ein unverbindliches Angebot erhalten. Unsere lokalen Experten kennen alle Geheimtipps, damit deine Reise ganz besonders wird.

3. Abgesichert Buchen


Du buchst deine Reise mit uns als deutschen Reiseveranstalter. Diese ist nach EU-Richtlinien abgesichert und du musst nicht in Fremdwährung ins Ausland überweisen.

Ladakh & Nordostindien Reisetipps, Inspirationen & mehr

In unserem Reisemagazin findest du exklusive Einblicke und Tipps unserer Reiseexperten, viel Inspiration und praktische Tipps – viel Spaß beim Schmökern!

Unsere Top Reisetipps für Ladakh & Nordostindien im Überblick

 

Welche Feste gibt es in Ladakh & Nordostindien?
In Ladakh finden das ganze Jahr über Feste statt, meistens in den wunderschönen Klöstern (Gompas) in der Region. Die Feste dauern oft mehrere Tage und sind eine große Party für die lokale Bevölkerung. Die lokale Bevölkerung kommt aus der ganzen Gegend, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen und die traditionellen Tänze der Mönche zu sehen. Die Mönche portraitieren während dieser Tänze religiöse Geschichten und tragen fantastische farbenfrohe Kostüme. 
 

Wo kann ich in Ladakh bei der lokalen Bevölkerung übernachten?
Zum Beispiel kannst du zwischen dem Himalaya und dem Karakorum Gebirge in der Shyok River Lodge übernachten, die von einer einheimischen Familie betrieben wird. Die Natur ist spektakulär und unberührt und du nimmst am Alltag der Familie teil. Von der Lodge aus kannst du einen Abstecher nach Pangong Tso unternehmen, einem großen Salzsee an der Grenze zu Tibet, der mitten in den Bergen liegt. Von Shyok aus fährst du weiter in Richtung Nubra Valley, unweit der pakistanischen Grenze. Hier bist du völlig abseits des Trubels und fühlst dich eins mit der Natur von Ladakh.


Jetzt kostenloses Reiseangebot erstellen