Unsere Sri Lanka Reisen lassen keine Wünsche offen

Sri Lanka ist eines der vielseitigsten Länder in Asien. Die Insel ist voll von alten Tempeln, geschäftigen Städten, grünen Teeplantagen, wunderschönen Wildparks und weißen Stränden.

Mache schöne Spaziergänge, koche Currys in einer Gastfamilie und lerne die freundlichen Einheimischen kennen. Unsere lokale Expertin verrät ihre Tipps, inspiriert mit anpassbaren Reiseideen und erstellt ein unverbindliches Angebot für deine individuelle Rundreise nach Sri Lanka. 

 

Lea, deine lokale Expertin aus Sri Lanka

"Ayubowan, ich bin Lea und ich bin deine Expertin für Sri Lanka. Ich lebe seit einigen Jahren in diesem wunderschönen Land und habe viel Erfahrung in der Organisation individueller Rundreisen hier vor Ort. Teile mir deine Wünsche mit und ich erstelle dir ein maßgeschneidertes Angebot für deine Traumreise nach Sri Lanka."

Rundum Sorglos Buchen & Reisen

  Deutscher Reiseveranstalter  Finanziell abgesichert     Reise-Sicherungsschein    Ansprechpartner vor Ort

Unsere Entspannt-Reisen-Garantien 

Ausgewählte Unterkünfte

Wir achten darauf, dass du dich auch auf Reisen willkommen und zu Hause fühlst. Hier ein kleiner Einblick:


 

Manfred und seine Freunde

„Es ist diese freundliche Art, die Offenheit der Menschen, wie sie dir in die Augen schauen, was uns am meisten auf der Reise beeindruckte. Die Möglichkeit, in das Alltagsleben und die Kultur eintauchen zu können, den Buddhismus kennenzulernen und immer wieder auf die netten Menschen im Land zu treffen, hat jeden Tag zu einem schönen Erlebnis werden lassen.“

Manfred und seine Freunde waren in Sri Lanka unterwegs
Michael und seine Freunde waren in Sri Lanka unterwegs


Inspirierende Begegnungen mit den Locals

Auf unseren Reisen tauchest du in das lokale Leben ein, schließt Freundschaften und unterstützt so direkt lokale Gemeinden.

Reiseplanung von Morgen

2. Gestalten


Wünsche angeben und in kürzester Zeit ein unverbindliches Angebot erhalten. Unsere lokalen Experten kennen alle Geheimtipps, damit deine Reise ganz besonders wird.

3. Abgesichert Buchen


Du buchst deine Reise mit uns als deutschen Reiseveranstalter. Diese ist nach EU-Richtlinien abgesichert und du musst nicht in Fremdwährung ins Ausland überweisen.

Sri Lanka Reisetipps, Inspirationen & mehr

Stöbere durch unser Reisemagazin mit exklusiven Einblicken von den Locals, Kundenerfahrungen und Inspirationen für deine Sri Lanka Reise.

Unsere Top Reisetipps für deine besten Sri Lanka Reisen zusammengefasst

 

Paradies für Naturliebhaber
Du liebst es, dich in der freien Natur aufzuhalten und die Gegend bei einem Spaziergang zu erkunden? Dann ist Sri Lanka DAS Reiseziel für dich! Besuche beispielsweise das schöne Ella, ein charmantes Dorf zwischen den grünen Bergen und endlosen Teefeldern. Hier kannst du jeden Tag andere Spaziergänge unternehmen. Die Wanderung zu World’s End im Horton Plains National Park ist ebenfalls großartig. Am Ende darf es etwas mehr Entspannung sein? Dann verbringe deine letzten Urlaubstage an der Küste, an einem der wunderschönen weißen Palmenstrände. Die Ostküste, rund um Trincomalee, hat die unberührtesten Strände. So kannst du entspannt auf all die schönen Dinge zurückblicken, die du während deiner Rundreise erlebt hast.

Wo kann ich am besten in Sri Lanka übernachten?
Eine Gastfamilie ist der perfekte Weg, um die Gastfreundschaft der Sri Lanker zu erleben. Anil, Danu und ihre Tochter Inama freuen sich darauf, dich in ihrem schönem Haus auf dem Berg in Ella zu begrüßen. Tabi, der Familienhund empfängt seine Gäste mit einem lauten Bellen. 'Es mag ein bisschen verrückt klingen, aber Tabi mag kein Gepäck. Aber wenn die Taschen nicht mehr zu sehen sind, ist er dein bester Freund', erklärt Anil lachend.

Zugfahrt durch die grünen Hügel
Die Zugfahrt von Nanu Oya nach Ella ist einer der Höhepunkte deines Sri Lanka-Urlaubs. Der Zug fährt durch die grünen Hügel mit Teefeldern und Wäldern, und du hast wunderschöne Aussichten auf dem Weg. Auch die örtliche Bevölkerung nutzt den Zug viel und es macht Spaß, das Coupé mit ihnen zu teilen. Der Kontakt wird schnell hergestellt. Verkäufer von Getränken und Snacks gehen regelmäßig durch die Flure. Alles in allem eine wunderbare und lustige Fahrt.

 

 

Flitterwochen auf den Malediven
Du möchtest deine Flitterwochen in einem ganz besonderen Reiseziel verbringen? Verbringe deine Hochzeitsreise auf den Malediven, tauche deine Füße in den weißen Sandstrand ein und lass dich diese von den sanften Wellen umspülen, die an dem Strand landen. Eine Rundreise durch Sri Lanka mit einem anschließendem Aufenthalt auf den Malediven eignen sich perfekt für deine Flitterwochen mit dem oder der Liebsten. 

 

Jetzt kostenloses Reiseangebot erstellen