Unvergessliche Namibia Reisen

Die Natur in Namibia ist unvergleichlich. Hohe Dünen, die weite Wüste und die wunderschönen Nationalparks. Erlebe mit uns tolle Safaris, nehme an leckere Kochkurse teil und unternehme Wanderungen in der schönen Landschaft mit uns.  Freue dich schon auf tolle Ausflüge abseits des Trubels, schöne Eco-Lodges und einen Reiseplan, der nach deinen Wünsche maßgeschneidert wird. So wird deine Namibia Reise einzigartig!

Birgit, deine lokale Reiseexpertin für Namibia

Wa aluka! Ich bin Birgit und in Namibia geboren und aufgewachsen. Ich arbeite seit Jahren in der Tourismusbranche in Nambia und bin dein Reiseexperte für deine nächste Reise. Ich freue mich schon mein Insiderwissen mit dir zu teilen und dir dieses wunderschöne Land näher zu bringen.

Rundum Sorglos Buchen & Reisen

  Deutscher Reiseveranstalter  Finanziell abgesichert     Reise-Sicherungsschein    Ansprechpartner vor Ort

Unsere Entspannt-Reisen-Garantien 

Ausgewählte Unterkünfte

Wir achten darauf, dass du dich auch auf Reisen willkommen und zu Hause fühlst. Hier ein kleiner Einblick:


 

Joke und Marc waren in Namibia

„Eine der tollsten Erfahrungen haben wir in der Zebra River Lodge erlebt. Der Eigentümer erklärte uns, dass die Zebras am Abend gegen halb 12 zum Wasserloch kommen würden. Es war ein magischer Moment. Wir sahen nach unten zum Wasserloch und hörten das Schnauben und Hufschaben. Ein Dutzend Zebras reihten sich um das Wasserloch zum Trinken.“

Joke und Marc waren in Namibia
Joke und Marc waren in Namibia unterwegs


Inspirierende Begegnungen mit den Locals

Auf unseren Reisen tauchst du in das lokale Leben ein, schließt Freundschaften und unterstützt so direkt lokale Gemeinden.

Reiseplanung von Morgen

2. Gestalten


Wünsche angeben und in kürzester Zeit ein unverbindliches Angebot erhalten. Unsere lokalen Experten kennen alle Geheimtipps, damit deine Reise ganz besonders wird.

3. Abgesichert Buchen


Du buchst deine Reise mit uns als deutschen Reiseveranstalter. Diese ist nach EU-Richtlinien abgesichert und du musst nicht in Fremdwährung ins Ausland überweisen.

Unsere Top Reisetipps für deine beste Namibia Reise zusammengefasst

 

Kann ich in Namibia selbst mit dem Auto fahren? 
Wenn du die endlosen, leeren Landschaften Namibias wirklich erleben möchtest, entscheide dich für eine Mietwagenreise in Namibia . Eine Autoreise durch Namibia gibt dir die Möglichkeit, das Land in deinem eigenen Tempo und in völliger Freiheit zu entdecken. Hier kannst du locker hundert Kilometer fahren, ohne jemanden zu treffen. Die Straßen sind teilweise asphaltiert, oft fährst du aber auf Schotterpisten. Diese sind jedoch gut zu befahren, solange du langsam fährst und die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhältst. Selbstfahren in Namibia ist der beste Weg, das Land wirklich kennenzulernen. Unsere Reisespezialistin hilft dir gerne bei der Zusammenstellung deiner individuellen Namibia-Traumreise.

Die schroffe Küste
Die Küste Namibias trägt aus gutem Grund den Spitznamen Skelettküste . Hier ist es so rau, dass unzählige Schiffswracks an Land gespült wurden. Heutzutage kannst du riesige Robbenkolonien bewundern und wir empfehlen dir einen Stopp in der Stadt Swakopmund. Diese Stadt ist geprägt durch die deutsche Kolonialgeschichte und hat einen schönen Boulevard und mehrere gute Restaurants. Ein großartiger Ort, um dich von deiner Autotour durch Namibia zu erholen.

Wie kann ich nachhaltig durch Namibia reisen?
Bei FairAway achten wir darauf, dass unsere Namibia Reisen den Menschen, der Umwelt und den Tieren zugute kommen. Deshalb entscheiden wir uns für kleine Lodges in Namibia, die umweltfreundlich arbeiten. In Namibia kannst du schöne Safaris machen und dafür brauchst du nicht immer ein Auto. Gehe zum Beispiel im Damaraland zu Fuß auf die Suche nach Nashörnern, geführt von einem spezialisierten lokalen Guide. Oder entscheide dich für den dreitägigen Tok Tokkie Trail, eine abenteuerliche Wanderung durch die Namib-Wüste mit Übernachtungen im Freien. Eine einzigartige Möglichkeit, Namibias Natur wirklich zu erleben und nichts als deine Fußspuren zu hinterlassen.

 

 

Namibia mit Kindern: ein echtes Abenteuer
Möchtest du Namibia mit Kindern bereisen? Das ist überhaupt kein Problem. Unsere lokale Reiseexpertin hat viel Erfahrung in der Organisation von Familienreisen in Namibia und hilft dir, deine Reiseroute komplett zu gestalten.

 

Jetzt kostenloses Reiseangebot erstellen