Erfahre, in welchen Reisezielen du in unberührter Natur enstpannen kannst

 Die Welt   4 Minuten

Betty

„Was Reisen für mich so besonders macht? Nicht nur die schönen Orte dieser Welt, sondern vor allem die Menschen, die dort leben und die spannendsten & bewegendsten Geschichten auf Lager haben."

Betty, FairAway Redaktion

Betty Wilde arbeitet als Content Manager bei Fairaway
Unberührte Natur Reiseziele: Normadenhäuser in der Mongolei
Steppe, wohin das Auge blick in der Mongolei

Mongolei: Beruhigendes Nomadenleben

Unentdeckt und ungewöhnlich: Die Mongolei ist ein einzigartiges Reiseziel mit einer Natur, die an Unberührtheit kaum zu übertreffen ist. Das Land ist dreimal so groß wie Frankreich und hat dabei die geringste Bevölkerungsdichte der Welt – Platz gibt es hier also genug. Außerdem: wilde Steppe, raue Berge, Pinienwälder, Wüste und klare Seen, an denen sich verschiedenste Tiere tummeln. Lasse dich auf das Nomadenleben ein, lasse dich von der Entschleunigung anstecken und genieße das Gefühl, innerhalb der gigantischen Weite ganz klein zu sein.

Stöbere in unseren Mongolei-Reisen

Wasserfall in Chile
Einmalige Wasserfälle in Chile

Chile: Facettenreiche Naturschönheit

Ob Patagonien, die Atacama-Wüste oder die Osterinsel: Chile begeistert mit faszinierenden Orten, an denen du ganz viel Ruhe und Schönheit findest. Feuerland lockt mit leuchtenden Gletschern und zahlreichen Wanderrouten, in der Atacama-Wüste erwarten dich surreale, karge Landschaften und du wirst den schönsten Sternenhimmel deines Lebens sehen. Und die geheimnisvolle Isla de Pascua steckt voller Überraschungen, von denen die monumentalen Statuen nur eines sind. Unser Tipp: Für die volle Dröhnung atemberaubender Natur verbindest du Chile am besten mit dem argentinischen Teil von Patagonien oder der Salar de Uyuni in Bolivien!

Unberührte Natur Reiseziele: Strand auf den Kapverden
Natur pur: lange Strände auf den Kapverden

Kapverden: Untouristisches Paradies

Einsame kilometerweise Strände auf Maio, tropische Landschaften in allen möglichen grünen Schattierungen auf Santo Antão, Lava wohin das Auge blickt auf Fogo: Wer vielfältige Natur sucht, ist auf den Kapverden genau richtig. Denn jede Insel ist anders und auf ihre Art wunderschön. Außerdem sind hier vergleichsweise wenig Touristen, sodass du die Natur ganz in Ruhe genießen kannst. Gerade auf den kleinen Inseln wirst du oft alleine unter Locals sein und kannst so richtig durchatmen – was wünscht man sich mehr von einem naturverbundenen Urlaub?

Lese hier mehr über Bettys Reise auf die Kapverden

 Warum eine Reise in der Nebensaison eine gute Idee ist?

Wir verraten es dir!

Namibia: Surreale Weiten

Die Namib Wüste im wunderbaren Namibia ist die älteste Wüste der Welt und heißt übersetzt „Leerer Platz“ – was der Schönheit dieser endlose scheinenden Landschaft aber absolut nicht gerecht wird. Denn trotz der extremen Temperaturschwankungen und der Trockenheit hat sich hier eine weltweit einzigartige Flora und Fauna angesiedelt. Darüber hinaus ist die Namib Wüste vor allem durch ihre gigantischen Dünen bekannt, die intensiv leuchten und zusammen mit dem salzigen Boden und den trockenen Bäumen ein surreales Bild abgeben. Einfach atemberaubend!

Endlose Natur in Bhutan
Unentdecktes Bhutan: Endlose Natur

Bhutan: Glückliche Natur und glückliche Menschen

Bhutan, das Land des Donnerdrachens, hat sich aktiv gegen Massentourismus entscheiden – weil das Glück der Menschen und die Unversehrtheit der Natur über allem stehen. Und das merkt man einfach, wenn man hier unterwegs ist. Bhutan bietet eine riesige Vielfalt, wie man sie im Himalaya gar nicht erwarten würde. Umso faszinierender ist der Wechsel zwischen alpinen Bergwelten und tropischem Dschungel. Außerdem gibt es über 5.500 Pflanzenarten, 680 Vogelarten und wilde Tiere wie Bären, Tiger und Leoparden zu entdecken. Bhutan mit seinen freundlichen Menschen fasziniert einfach, ohne je aufdringlich zu sein – ein einmaliges Urlaubserlebnis.

So reist du nachhaltig nach Bhutan

Grüner Dschungel und Fluss
Suriname: Unberührte Natur im grünsten Land der Welt

Suriname: Grünstes Land der Welt

Suriname gilt als das grünste Land der Welt, und das zurecht: Satte 93 % sind hier von Regenwald bedeckt. Außerdem gibt es Wasserfälle, Berge mit fantastische Aussicht, jede Menge exotische Tiere und Pflanzen, Plantagen und kleine ursprüngliche Dörfer mitten im Dschungel. Das alles kannst du zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Boot erkunden. Und das Beste: Suriname ist noch ein echter Geheimtipp, sodass du hier keinen Menschenmassen begegnen wirst und gleichzeitig leicht mit Locals in Kontakt kommst.

Unberührte Natur Reiseziele: Schlösser in Rumänien
Romantische Burgen in rumänien

Rumänien: Wild und herzlich

Rumänien ist ein Naturjuwel, das viele Reisende noch gar nicht auf dem Schirm haben. Deswegen finden sich hier noch ganz viele wilde, scheinbar undurchdringliche Landschaften. Viele Menschen leben in abgelegenen Dörfern im Einklang mit der Natur, hier gibt es sogar noch Bären und Wölfe – genau das Richtige für Abenteurer! Außerdem ist die Natur wunderbar kontrastreich, die Menschen sind sehr herzlich und immer wieder finden sich hier romantische Burgen, die Sie mitten in einen Dracula-Film versetzen. Ein perfekter Mix für alle, die unberührte Natur lieben und nicht zu weit reisen wollen!

Entdecke die Vielfalt von Rumänien