Nepal – beeindruckende Berge und tiefverwurzelte Kulturen

Nepal mit seinen unzählige Berge, von denen acht, einschließlich dem Mount Everest, zu den höchsten der Welt zählen... Mit den vielen parallel existierenden Religionen und den herzlichen Nepalesen. 

Ein Land, das entdeckt werden möchte. Frage noch heute deine Traumreise nach Nepal an. 

Maaike, deine lokale Reiseexpertin für Nepal

„Namasté! Ich bin Maaike und deine Reiseexpertin für außergewöhnliche Nepal-Reisen. Mit meinen nepalesischen Ehemann darf ich Reisenden schon seit über 15 Jahren Nepal zeigen. Ich freue mich auf deine Anfrage!" 

Rundum Sorglos Buchen & Reisen

  Deutscher Reiseveranstalter  Finanziell abgesichert     Reise-Sicherungsschein    Ansprechpartner vor Ort

Unsere Entspannt-Reisen-Garantien 

Ausgewählte Unterkünfte

Wir achten darauf, dass du dich auch auf Reisen willkommen und zu Hause fühlst. Hier ein kleiner Einblick:


 

Christiane reiste mit ihrem Mann nach Nepal

„Es ist eine andere Welt in der man sich wiederfindet – eine komplett andere Kultur. Diese Erfahrung war ein Highlight meiner Reise. Unseren Guide Vijay haben wir zwar als Reiseführer kennengelernt, unsere Wege jedoch trennten sich als Freunde."

Christiane reiste mit ihrem Mann nach Nepal
Zwei reisende stehen mit Ihrem Guide in Nepal vor der Kamera


Inspirierende Begegnungen mit den Locals

Auf unseren Reisen tauchst du in das lokale Leben ein, schließt Freundschaften und unterstützt so direkt lokale Gemeinden.

Reiseplanung von Morgen

2. Gestalten


Wünsche angeben und in kürzester Zeit ein unverbindliches Angebot erhalten. Unsere lokalen Experten kennen alle Geheimtipps, damit deine Reise ganz besonders wird.

3. Abgesichert Buchen


Du buchst deine Reise mit uns als deutschen Reiseveranstalter. Diese ist nach EU-Richtlinien abgesichert und du musst nicht in Fremdwährung ins Ausland überweisen.

Nepal Reisetipps, Inspirationen & mehr

Stöbere durch unser Reisemagazin mit exklusiven Einblicken von den Locals, Kundenerfahrungen und Inspirationen für deine Nepal Reise.

Unsere Top Reisetipps für deine einzigartige Nepal Reise zusammengefasst

 

Homestays in Nepal: Lerne die Einheimischen kennen
Homestays sind der ideale Weg, den Alltag einer nepalesischen Familie kennen zu lernen. Es erwartet dich eine besondere Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Du wirst sofort als Teil der Familie anerkannt. Du kannst in der Küche oder in der Landwirtschaft aushelfen – oder dich auch einfach gemütlich durchs Dorf führen lassen.

Welche alternativen Trekking-Routen gibt es in Nepal?
Du möchtest eine Wanderung in Nepal unternehmen? Super! Wir raten dir, dir auch Wanderwege abseits des berühmten Mount-Everest-Basislager-Treks anzusehen. Ein paar Beispiele hierfür wären: 

  • Annapurna Basislager Trek
  • Annapurna Circuit
  • Panchase Trek
  • Upper Mustang Trek
  • Manaslu Circuit
  • Wanderung durch das Tsum-Tal
  • Langtang Trek
  • Jiri zu Lukla Trek
  • Tamang Heritage Trail
  • Humla Limi Tal Wanderung
  • Wanderung ins Innere Dolpo
  • Helambu Trek

 

 

Kann ich Nepal mit Kindern bereisen?
Das ist überhaupt kein Problem. Unsere lokale Reiseexpertin hat viel Erfahrung in der Organisation von Familienreisen in Nepal und hilft dir, deine Reiseroute komplett zu gestalten.

 

Jetzt kostenloses Reiseangebot erstellen