Sri Lanka Lea

Ayuwoban, ich bin Tekla

Ich bin in Sri Lanka aufgewachsen und verreise schon seit meiner Kindheit gerne und entdecke neue Kulturen. Das hat mich auch nach Deutschland geführt, wo ich geheiratet habe und das Leben und die Sprache in Deutschland kennengelernt habe. Wieder zurück in Sri Lanka habe ich die Erfahrungen beider Kulturen zu meinem Beruf gemacht und plane individuelle Reisen durch Sri Lanka und besitze ein Gästehaus, in das ich dich ganz herzlich einlade. 

Was Sri Lanka so besonders macht

Sri Lanka ist eine Insel mit einer unglaublichen Vielfalt. Meine Lieblingsorte sind der Singharaja Regenwald, der ein UNESCO Naturerbe ist und eine unglaubliche Artenvielfalt hervorbringt oder das atemberaubende Bergland von Ella, wo man spazieren, in Wasserfällen baden oder durch Teeplantagen wandern kann. Da die Temperaturen hier das ganze Jahr über mild sind, kann man tolle und lange Wanderungen unternehmen.

Das Besondere an den Einheimischen in Sri Lanka ist ihr immer freundliches Lächeln und die ehrliche Gastfreundschaft mit der Fremden begegnet werden. Egal ob du dich bei einer Tasse Tee auf einen Plausch einlässt oder vielleicht sogar bei einer einheimischen Familie übernachtest, du wirst immer als Teil der Familie herzlichst aufgenommen und kannst so viel über Sri Lankas Kultur und Alltagsleben erfahren.

Mein kulinarisches Highlight

Mein Lieblingsessen, da bin ich traditionell eingestellt, ist das für Sri Lanka berühmte Reis & Curry mit seinen unglaublichen Variationen. Dieses traditionelle Gericht schmeckt immer anders, je nachdem, welche Gemüse-, Fisch- und Fleischsorten gerade gekocht werden. Die Hauptzutat ist natürlich Reis, aber die verschiedenen Currys geben immer einen besonderen Geschmack dazu, der sich erst richtig entfalten kann, wenn man, so, wie es hier üblich ist, mit dem Händen isst.

Unverbindliche Angebote von lokalen Reiseexperten

Sri Lanka mit Kindern

Sri Lanka mit Kindern ist vor allem wegen der Vielfältigkeit des Landes empfehlenswert. Wie wäre es mit einer Leoparden Safari mit Übernachtung im Baumhaus? Sri Lanka bietet tolle Strände mit Wassersportmöglichkeiten wie Surfen und Schnorcheln. Auch Kultur und Natur kommen nicht zu kurz. Die Vielfalt Sri Lankas macht das Land ideal für einen Familienurlaub.

Sicherheit in Sri Lanka

Sri Lanka war ein durch den Bürgerkrieg zerrissenes Land. Seit 2009 aber der Frieden auf der Insel wiederhergestellt wurde, zählt Sri Lanka nun zu den sichersten Destinationen in Südostasien und ist selbst für Alleinreisende bestens zu empfehlen.