Nun, da Kap Verde ein immer beliebteres Reiseziel ist, stellt sich die Frage: Ist Reisen hier gefährlich?

  2 Minuten.    Kapverden

Betty

„Was Reisen für mich so besonders macht? Nicht nur die schönen Orte dieser Welt, sondern vor allem die Menschen, die dort leben und die spannendsten & bewegendsten Geschichten auf Lager haben."

Betty, FairAway Redaktion

Betty Wilde arbeitet als Content Manager bei Fairaway

Sicherheit auf den Kapverden

Einsamer Strand: Sicher auf den Kapverden unterwegs
Spazieren am einsamen Strand? Kein Problem auf den Kapverden.

Aktuelle Infos zur Sicherheit auf den Kapverden: Auswärtiges Amt

Wenn du mehr über die Sicherheit in einem Land erfahren möchtest, ist es immer hilfreich, die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes zu lesen. Dies zeigt an, ob besondere Sicherheitsrisiken bestehen. Die Kapverden haben die Farbe Gelb, was Sicherheitsrisiken mit sich bringt. Aber das bedeutet nicht, dass die Kapverden gefährlich sind – denn fast alle nicht-westlichen Länder sind gelb gefärbt. 

Welche Erfahrungen haben Kapverden-Reisende gemacht?

Sicherheit Kap Verde: Verbrechen & Gefahren

Die Kapverden sind im Allgemeinen kein gefährliches Reiseziel mit einer extrem gastfreundlichen und freundlichen Bevölkerung. Kleinkriminalität existiert praktisch nicht. Eine gewisse Wachsamkeit ist nur in den Städten Praia und Mindelo erforderlich. Behalte dein Hab und Gut dort im Auge, wenn du geschäftige Märkte besuchst. Es wird auch nicht empfohlen, abends alleine in dunklen Straßen zu laufen.

Unverbindliche Angebote von lokalen Reiseexperten

Lebensmittelsicherheit

Kap Verde liegt geografisch in Afrika, aber in Bezug auf die Einrichtungen ist das Land eher europäisch. Es ist selten, dass Menschen nach dem Essen in Restaurants krank werden, da der hygienische Standard hoch ist. Und wenn du krank wirst, ist die Qualität der Gesundheitsversorgung, besonders in den Städten, hoch.

Ist Essen auf den Kapverden sicher?
Herrlich erfrischend und sicher: Frische Wassermelone

Sicherheit Kap Verde: Land- und Lufttransport

Der Transport auf den Kapverdischen Inseln erfolgt mit Aluguern, neuen in Japan hergestellten Transportern, die Platz für 14 Personen bieten. Es wird sehr ruhig gefahren, aggressives Fahren passt nicht zur entspannten Natur und die Straßen sind im Allgemeinen gut. Binter, ein Unternehmen der Kanarischen Inseln, fliegt zwischen den Inseln. Die Flugzeuge sind neu und fliegen im Allgemeinen pünktlich. Die Gesellschaft steht auf internationalen Sicherheitslisten ganz oben.

Die Kapverden: entspannt und sicher
Die Kapverden: Entspannt in jeder Hinsicht