Costa Rica Familienreise,

Erleben Sie Land und Leute mit den richtigen Tipps

Eine Hochzeitseinladung nach Costa Rica ließ sich auch noch mit der Arbeit verbinden … und dann wurde eine fantastische Urlaubsreise mit Kindern daraus. Christina war zunächst skeptisch, eine Costa Rica Familienreise, eine Fernreise und auch noch mit vielen Stationen, geht das überhaupt? Eins stand jedenfalls fest: Keine dieser Touristenketten als Reiseveranstalter. Dann fand sie im Internet Fairaway, ein Reiseunternehmen, das das Land und die Einwohner mit ihren Reisen unterstützt – das war ausschlaggebend. Obendrein bieten sie individuelle Reisen mit Insider-Tipps von Reiseexperten aus dem Land an. Außerdem hat das Online-Portal Erfahrungen mit Reiseorganisation für Familien mit Kindern. Und problemlos reisen können, auch ohne Sprachkenntnisse, geht da ja auch. … aber da waren die Würfel längst gefallen und Fairaway als Reiseveranstalter stand fest.

Costa Rica Familienreise

Perfekte Reisetipps – online auf’s Handy

Das Reisekonzept von Christinas Familie: Ganz nach persönlichen Interessen, keine amerikanisierten Touristenorte! Und das ist voll aufgegangen. „Liesbet, unsere Reiseexpertin von Fairaway hatte die super Empfehlungen. Es war einfach perfekt! Genau die richtigen Aktivitäten, was, wann und wo!“ schwärmt Christina begeistert. Ganz geduldig hat Liesbet mit ihnen an der Routenplanung  im Vorfeld gefeilt. „Sie hat die richtigen Ferienorte für uns ausgesucht, wo es wirklich authentisch ist – einfach der totale Bringer!“ Für jede der ausgewählten Stationen hatte sie besondere Tipps, was man bei jeder Unterkunft unternehmen könnte, beachten oder nicht versäumen sollte. Und das online auf dem Handy, die Reiseplanung der Costa Rica Familienreise, ausgesprochen praktisch!

Costa Rica Familienreise

Bei Dani in Costa Rica

Die Kinder sagen noch heute ganz oft „Dani in Costa Rica“ – das war gleich die erste Station ihrer Reise, die Casa Renada. Ihr Bungalow inmitten eines traumhaften Gartens, Karibikstrände in Reichweite … sie hätten wochenlang bleiben können. Vor allem aber, weil sich Daniel, der Besitzer, so unglaublich um die Kinder gekümmert hat. Morgens um 6 Uhr mit Dani Pfeilgiftfrösche angucken, alles erklären und zeigen lassen, immer mittendrin sein… Hier waren sie ganz gewiss nicht zum letzten Mal.

Auch die weitere Tour war ganz genau nach dem Geschmack der Familie organisiert. Wer sich auf den herkömmlichen Reiserouten bewegte, hatte Pech gehabt: Ostern – Hauptreisezeit, die berühmten Nationalparks waren total überlaufen. Liesbet hatte einen anderen Plan: Eine Bootstour auf dem Fluss im Nationalpark Corcovado. „Es war wunderbar. Alles wurde erklärt, sogar auf Deutsch und für die Kinder … Wir haben ja glücklicherweise die Ratschläge von Liesbet befolgt – und waren praktisch allein unterwegs!“, erzählt Christina. „Und außerdem: Wir haben wirklich alle Tiere gesehen!“

Costa Rica Familienreise

Großen Respekt vor der Natur erfahren

Eine Empfehlung von der Fairaway-Reiseexpertin Liesbet war die Schokoladentour, eine tolles Erlebnis, bei der man selbst Schokolade herstellen kann. Der größere Sohn, (Moritz, 9 Jahre) hat eine Kakaofrucht mitgebracht und ganze anderthalb Stunden in der Schule die Schokoladenherstellung erklärt. „Die Lehrerin war total baff“. Und Christina selbst ist auch noch ganz begeistert, wie interessiert die Kinder waren und was sie alles erfahren konnten. „Der Kleine (Tobias, 7 Jahre) hat Tierfotos in der Klasse gezeigt und über die  einzelnen Tiere referiert. Die Kinder haben total viel von der Reise mitgenommen.“ Und nicht nur sie. Die ganze Familie, sagt Christina, hat ganz viel über die Natur und die Tierwelt gelernt und damit einen großen Respekt vor der Vielfalt der Umwelt entwickelt. „Die dringende Notwendigkeit, die Natur zu bewahren und zu schützen haben wir dort alle erfahren. Und auch ein bisschen Demut, durch die Erkenntnis, wie gut es uns doch geht.“

Costa Rica Familienreise

Costa Rica Familienreise – Lust auf’s Reisen

Nicht nur, dass sie das authentische Costa Rica erlebt haben, dass sie gegen den Touristenstrom gelenkt, die Fauna und Flora in Ruhe erkunden konnten, sondern auch die vielen netten Kontakte mi den Leuten haben das Besondere der Costa Rica Familienreise ausgemacht. Sie hat die ganze Familie begeistert und große Lust auf’s Reisen geweckt. „Wir haben Liesbet ganz viel zu verdanken. Und werden ganz sicher wieder mit Fairaway verreisen“, ist das Resümee von Christinas Erfahrungen.

Liesbet & Antoinette

Liesbet & Antoinette

Unsere Costa Rica Expertinnen

Lernen Sie Liesbet und Antoinette kennen. Die Beiden leben schon seit Jahren in Costa Rica und freuen sich darauf Ihnen einen individuellen Reiseplan für Costa Rica zusammenzustellen.

Liesbet und Antoinette kennenlernen

Fragen Sie ein Angebot für eine Rundreise durch Costa Rica an

Wollen Sie gerne Costa Rica erkunden? Lassen Sie sich von unseren Beispielreisen nach Costa Rica inspirieren und fragen Sie unseren Experten nach einem individuellen Angebot.

Auch interessant:

Z

100% nach Maß

Wir gehen auf Ihre individuellen Wünsche ein.

Z

Lokale Experten

Geheimtipps und Betreuung von unseren Experten vor Ort.

Z

Authentisch & Persönlich

Direkter Kontakt und persönliche Beratung.

Z

Sicherheit & Garantie

Buchung und Zahlung nach deutschem Reiserecht.

Möchten Sie jeden Monat Reise-News und Insider-Tipps von unseren Experten bekommen?

* indicates required

Sie haben sich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!