Wir treiben's bunt: Träum dich mit uns an die farbenfrohsten Orte der Welt!

  3 Minuten    Farbenfrohe Orte weltweit

Betty

„Was Reisen für mich so besonders macht? Nicht nur die schönen Orte dieser Welt, sondern vor allem die Menschen, die dort leben und die spannendsten & bewegendsten Geschichten auf Lager haben."

Betty, FairAway Redaktion

Betty Wilde arbeitet als Content Manager bei Fairaway

 


12 mal bunt: Was ist dein farbenfroher Lieblingsort auf der Welt?

Bunt und kunstvoll: Guatapé in Kolumbien
Bunt und kunstvoll: Guatapé in Kolumbien

Marokko: Die blaue Stadt Chefchaouen

Blau, blau, blau sind alle meine Häuser, scheint die marrokanische Stadt Chefchaouen vor sich hin zu trällern. Zurecht: Die Straßen leuchten eben einfach wirklich in allen Blautönen. Und die bunten Farben der lebhaften Souks dazwischen machen sich auch ganz gut.

Marokko Reise planen

Die blaue Stadt Marokkos
Blau trifft bunt in Marokko

Kolumbien: Farbenfrohes Cartagena

Wo sollen wir bei Kolumbien nur anfangen? Da wäre zum Beispiel Cartagena, die beliebte Stadt, die aussieht wie aus dem Bilderbuch. Oder der wunderbare Fluss Caño Cristales, der von Juli bis September einem Regenbogen gleicht. Nicht zu vergessen die Comuna 13 in Medellín, das Dorf Guatapé – und natürlich der Karneval de Barranquilla!

Kolumbien Reise planen

Buntes Graffiti in Cartegena
In Cartagena kommt man aus dem Staunen kaum mehr raus

Südafrika: Buntes Muizenberg

Wenn du mal in Kapstadt bist, mache unbedingt einen Ausflug nach Muizenberg. Hier stehen direkt am Strand kleine bunte Häuschen – ein wunderschöner Kontrast zum weißen Sand und zum tiefblauen Meer.

Südafrika Reise planen

Bunte Strandhäuschen in Muizenberg, Südafrika
Wer strahlt mehr – der Sonnenuntergang oder die Häuschen?

Peru: Regenbogenberge

Eines der faszinierendsten Dinge, die wir je gesehen haben: Regenbogenberge. Das Gestein leuchtet einfach in allen Farben, und spätestens, wenn die Sonne drauf scheint, traut man seinen Augen nicht mehr. Das bekannteste Beispiel ist der Rainbow Mountain in Peru, aber auch der Palccoyo kann sich mehr als sehen lassen (und hier ist es viel ruhiger).

Peru Reise planen

Bunter Regenbogenberg in Peru
Der Palccoyo kann definitiv mit seinem bekannten Zwilling mithalten, oder?

Bolivien: Leuchtende Salzwüste Salar de Uyuni

Viele denken bei einer Salzwüste an endloses Weiß, was schon faszinierend genug aussieht. In der Salar de Uyuni kommen aber auch noch verschiedenste Lagunen dazu, die mal in blau, mal in rot und mal in vielen verschiedenen Farben leuchten. Surreal-schön.

Reiseziele mit unberührter Natur kennenlernen

Bunter wunderschöner Ort: Salar de Uyuni
Faszinierendes Farbspiel der Natur in der Salar de Uyuni

Mexiko: Gelbe Stadt Izamal

Izamal ist die gelbe Stadt Mexikos. Und wenn wir gelb schreiben, dann meinen wir auch gelb. Strahlend gelb, und zwar die ganze Stadt. Passt super zum mexikanischen Gemüt!

Mexiko Reise planen

Gelbe Stadt Izamal, Mexiko
Unser Tipp: In Izamal nicht "am gelben Haus“ als Treffpunkt verabreden

Kapverden: Grüne Oase Santo Antão

Die Kapverden sind wahnsinnig unterschiedlich – während auf manchen Inseln nur Wüste ist, sind andere tropisch grün. Vor allem Santo Antão: Das reinste Wanderparadies mit fantastischen Aussichten: Endloses Grün in allen Schattierungen, das an der Küste ins leuchtend blaue Meer übergeht.

Kapverden Reise planen

Leuchtend grüne Natur auf den Kapverden
Die grüne Landschaft lädt zu ausgedehnten Streifzügen ein

Namibia: Surreale Namib Wüste

In der Namib Wüste kommt man sich vor, als wäre man in einem Gemälde von Dalí gelandet – so surreal sehen die Farben und Formen hier aus. Sattsehen kann man sich daran gar nicht, dafür ganz viel Staunen!

Namibia Reise planen

Wie ein farbenfrohes Gemälde: Die Wüste in Namibia
Gemalt oder real?

Kuba: Alle Farben in Trinidad

In Kuba – egal ob Trinidad, Havanna, Baracoa oder Viñales – sind die Straßen nicht nur von bunten Oldtimern geprägt, sondern auch von altehrwürdigen Kolonialgebäuden, die teils noch charmant-verfallene Fassaden haben, aber teilweise auch frisch-farbenfroh angestrichen sind. Eine Augenweide für alle, die es bunt mögen.

Kuba Reise planen

Pferdewagen in Trinidad
Trinidad auf Kuba: Los geht die (bunte) Zeitreise

Tansania: Unwirkliche Farben auf Sansibar

Auf der paradiesischen Insel Sansibar leuchtet die Natur: Der unglaublich feine Sand weiß, das Meer so türkis wie an nur ganz wenigen Orten auf der Welt. Und wenn dann noch die bunten Kleider der Massai dazukommen, jubiliert das Herz von allen, die es farbenprächtig mögen.

Tansania Reise planen

Traumhafte Insel Sansibar
Das Meer strahlt mit der Sonne um die Wette auf Sansibar

Chile: Streetart in Valparaíso

Das Dorf Valparaíso ist ein Gesamtkunstwerk: Nicht nur wegen der angestrichenen Häuser an sich, sondern vor allem wegen der vielen kreativen Graffitis, die sich über das Zentrum verteilen. Hier vergehen Stunden wie Sekunden, denn man kann einfach nicht aufhören, die Details zu bestaunen!

Chile Reise planen

Valparaíso, Chile
Valparaíso ist ein Gesamtkunstwerk

Rumänien: Märchenstadt Sighisoara

Malerisch, ein bisschen schief und viele fröhliche Farben – so präsentiert sich Sighisoara im wunderschönen Rumänien. Das Land ist noch ein echter Geheimtipp und bietet neben der bunten Stadt auch noch ganz viel unberührte Natur. Nix wie hin – und bis dahin ein bisschen träumen…

Rumänien Reise planen

Bunte Stadt Sighisoara
In Rumänien landest du direkt im Märchen

Verpasse keine News & Inspiration mehr

Melde dich jetzt für unsere Reisepost an!