Bali Reisebericht von Els und ihrer Familie

Bali mit Kindern

„Die Atmosphäre in Bali hat uns glücklich gemacht“

Els und Thomas Selis wollten dieses Jahr eine besondere Reise mit ihren vier Kindern im Alter von 17, 15, 13 und 11 Jahren machen. Sie suchten sich Bali aus und reisten innerhalb von drei Wochen über die ganze Insel. Alle Familienmitglieder haben sich in Bali verliebt. „Nach drei Wochen wollten wir nicht wirklich wieder nach Hause gehen.“ Lesen Sie hier den Bali Reisebericht der Familie.

bali reisebericht

„Wir haben nicht soo viel Geld, was bedeutet, dass wir nicht jedes Jahr eine große Reise machen können“, erklärt Els. „Dieses Jahr wollten wir und das allerdings leisten. Ich wurde 45 Jahre alt, mein Mann und ich hatten Hochzeitstag und wir fanden, das wären gute Gründe, um mit der ganzen Familie zu verreisen. Unsere jüngste Tochter hatte die Idee, nach Bali zu reisen. Ich dachte, das wäre finanziell zu teuer, aber für diese einmalige Reise hatten wir etwas gespart. Die Tickets waren kostspielig, aber das Leben vor Ort nicht.“ Els fand Fairaway über Google. „Ich wollte unsere Reise im Voraus organisieren, weil ich keine Zeit in Bali mit der Planung verlieren wollte“, sagt sie in Ihrem Bali Reisebericht. „Allerdings wollte ich unsere Route bestimmen. Ich mailte mehrere Reiseorganisationen an, aber bei Fairaway fühlte ich mich am wohlsten. Die kleinen Details, der Blick auf die Nachhaltigkeit und der Kontakt mit den Menschen vor Ort sprachen mich an. Darüber hinaus reagierte der lokale Reiseexperte Nettert schnell und prompt auf meine Fragen. “

bali mit kindern

Bali mit Kindern: Viel Abwechslung

Els plante zusammen mit Nettert eine wunderschöne Bali-Reise. Die Familie begann in Ubud und reiste dann nach Munduk, Pemuteran, Sidemen, der Insel Nusa Lembongan und Sanur. „Das war sehr abwechslungsreich“, sagt Els. „In Ubud radelten wir entlang der Reisfelder, wir machten einen Kochkurs, besuchten Tempel und natürlich den Affenwald. In Munduk besuchten wir einen wunderschönen Wasserfall und machten eine Wanderung durch den Dschungel. In Pemuteran machten wir einen schönen Schnorchelausflug und gingen in einen Nationalpark, wo wir unseren eigenen Baum im Mangrovenwald pflanzten. In Nusa Lembongan genossen wir einen wunderbaren Strandurlaub und wir erkundeten die Inseln auf Rollern. Es war überall lustig, es gab keinen Ort, den wir weniger interessant fanden. “

bali reisebericht

Die Herzlichkeit der Einheimischen ist etwas ganz Besonderes

Els kann Bali jeden weiterempfehlen. „Die Atmosphäre und die Herzlichkeit der Einheimischen sind so besonders. Wir waren sehr glücklich. Das Essen ist lecker und die Sehenswürdigkeiten in Bali sind sehr abwechslungsreich. Zum Beispiel kann ich auch die Banjar Hot Springs, den Höhenkurort im Bali Tree Top Park, die Reisterrassen und die Massagen im Spa empfehlen. Normalerweise sind wir nach drei Wochen bereit, nach Hause zu gehen, aber jetzt wollten wir alle länger bleiben.“

bali mit kindern

Bali Reisebericht: Persönlicher Ansatz

Els ist mit den lokalen Guides zufrieden, die sie in Bali hatten. Ihre Transfers zwischen den Orten wurden von demselben Fahrer und Guide übernommen, der sie zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten führte und sie mit lokalen Köstlichkeiten bekannt machte. „Das hat so gut geklappt, unser Guide war wirklich ein guter Mann“, sagt Els im Bali Reisebericht. „Wir hatten das Gefühl, dass wir ihn seit Jahren kannten. Wir haben sogar seine Tochter getroffen und meine Kinder haben über Facebook und Instagram Kontakt zu ihr. Ich mochte die persönliche Ansprache von Fairaway. Nettert wusste genau, wovon er sprach, und er konnte uns gute Ratschläge geben. Er plante unsere Reise zu 100% nach unseren Wünschen, kannte die nettesten kleinen Unterkünfte und die besten Guides. Alles war sehr gut organisiert und wir hatten eine fantastische Bali Reise. “

Erhalten Sie ein individuelles Angebot für Ihre Bali mit Kindern Reise

Bei Fairaway können Sie Ihre individuelle Bali mit Kindern Reise zusammenstellen. Sie können bei Nettert, unserem lokalen Reiseexperten ein individuelles Angebot anfragen und Ihre Reise nach Ihren Wünschen anpassen. Schreiben Sie Nettert eine E-Mail via nettert@fairaway.de.

Lernen Sie Nettert kennen, der sich in Indonesien sehr gut auskennt und Deutsch spricht. Er ist spezialisiert auf das Organisieren von individuellen Indonesien Reisen. Zusammen mit Nettert können Sie Ihre Rundreise ganz nach Ihren Wünschen gestalten.

Lesen Sie mehr

Möchten Sie jeden Monat Reise-News und Insider-Tipps von unseren Experten bekommen?

* indicates required

Sie haben sich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!